12.06.2024

Zu Gast im Park: Theater Laboratorium – Die Rotkäppchen-Variationen

19:30 - 22:00 Uhr Sondereintritt: Karten sind in der Park-Verwaltung / Kasse Park der Gärten oder online unter www.nordwest-ticket.de sowie www.mitunskannmanreden.de erhältlich. 18.30 Uhr, Ausgänge sind bis 23.00 Uhr geöffnet.
Bühne Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN.
Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN www.mitunskannmanreden.de
Tel.: 0 44 1 - 340 444 0 info@mitunskannmanreden.de

Die Nordwest-Zeitung präsentiert "ZU GAST IM PARK":

Die Lausitz. Hier wurde 1906 der letzte Wolf in Deutschland erschossen. Und ebenfalls hier wurde er fast neunzig Jahre später wieder angesiedelt. Und doch bleibt immer ein Unbehagen ob seiner Existenz. Er ist ein Gänger zwischen den Welten, ganz bei sich. Seine Fremdheit ist faszinierend, ein wenig beängstigend und erotisch zugleich. Seine Schönheit und sein „Intellekt“ unwiderstehlich. Seine Augen erzählen von seiner Wärme.

Eben diese Faszination übt er auch auf unser Rotkäppchen aus, das natürlich kein Kind mehr ist, es auch nie war, in den Ursprüngen des Märchens. Eine zarte Liebesgeschichte entspinnt sich. Aber so darf es nicht sein. Nie. Und schon gar nicht in der Lausitz in den späten 60er Jahren. Die Staatssicherheit schaltet sich ein und entsendet ihren besten Mann in die Lausitz. Dr. Alfred Gallwitz trifft mit dem Wolf auf einen Gegner, der das Florett beherrscht. Der Wolf beginnt, in den unbestellten Feldern des Dr. Gallwitz seine Spuren zu hinterlassen.

Homepage