Servicequalität Deutschland
Seit 2009 von der Initiative "ServiceQualität Deutschland" zertifiziert
Auch in Niedersachsen gibt es die Initiative „ServiceQualität“. Sie wurde 2006 vom Land ins Leben gerufen und von der DEHOGA Niedersachsen, den Niedersächsischen Industrie- und Handelskammern (IHK) sowie der Gesellschaft zur Förderung der kommunalen Infrastruktur (GFI) unterstützt und gefördert.
Seit August 2009 ist auch der Park der Gärten als Teilnehmer dieser Initiative und als 199. Betrieb zertifiziert und bereits mehrfach rezertifizert worden.
Die Zertifizierung wird jeweils für drei Jahre erteilt und wird jährlich überprüft. Mit einem markanten „Q“ als Logo werden die Gäste des Parks am Eingang, im Internet sowie in der Folge auch bei Drucksachen, auf die Beteiligung an diesem „Service-Qualitätsprogramm“ aufmerksam gemacht. „Unseren hohen Qualitätsanspruch im Bereich Service wollen wir unseren Gästen zeigen und uns stets dafür einsetzen, diesen Anspruch zu leben und praktizieren. Insbesondere in den Bereichen, wo direkter Kundenkontakt besteht,“ so Park-Geschäftsführer Christian Wandscher zur Beteiligung an diesem Projekt.
Primäres Ziel der Initiative "ServiceQualität Deutschland" ist die nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität von Dienstleistern aller Art. Dabei steht die tatsächliche, d.h. für den Kunden oder Gast wahrnehmbare Verbesserung der Servicequalität im Vordergrund und nicht die Verleihung eines zusätzlichen Qualitätssiegels.
Daher stehen unsere MitarbeiterInnen Ihnen jederzeit für Fragen und Anregungen offen gegenüber und wenn Sie uns Ihre Meinung kund tun wollen, stehen Ihnen u.a. das Gästebuch (jewiels für Klein und Groß) im Schauraum, aber auch unsere "Meinungskarten" im Schauraum, im Parkrestaurant und an den Kassen/Gärtnermarkt (Ein- und Ausgang) zur Verfügung. Gerne können Sie auch die Verwaltung unter 04403 - 819610 anrufen oder uns eine Mail schreiben an info@park-der-gaerten.de
Ihre Anregungen sind herzlich willkommen.