22.06.2024

Praxisworkshop – Sommerschnitt im Obstgarten

09:30 - 12:30 Uhr 45,00 € – Es wird kein weiterer Parkeintritt erhoben. Eine Anmeldung bei der Niedersächsischen Gartenakademie ist erforderlich.
Park der Gärten Landwirtschaftskammer Niedersachsen - Nds. Gartenakademie
0 44 03 - 97 96 32
nadja.krause@lwk-niedersachsen.de

Beim diesem Termin schauen wir uns die geschnittenen Bäume aus dem Frühjahr an. Der Winterschnitt, Ende Februar, sollte die Bäume verjüngen und das Triebwachstum anregen. Beim Sommerschnitt haben wir nun die Möglichkeit, korrigierend einzugreifen. Das ist erforderlich, wenn das Wachstum besonders stark angeregt wurde. So können wir ggf. gezielt das starke Wachstum begrenzen und die Bildung von Fruchtholz für das kommende Jahr anregen. Weiterhin ist zu dieser Jahreszeit die Fruchtausdünnung machbar und bei starkem Fruchtansatz sinnvoll. Wie auch das geht, zeigt Ihnen Albert Nordmann. Weiterhin besprechen wir typische Schädlinge und welche Maßnahmen gegen diese möglich sind.

Hier geht es zur kostenpflichtigen Anmeldung.

Die Kolleginnen von der Niedersächsischen Gartenakademie haben noch mehr Gartenthemen im Programm. Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie hier.