19.06.2024

Der Bäuerliche Nutzgarten im Juni – erste Ernte und Pflege im Gemüsegarten

18:30 - 20:00 Uhr 22,00 € – Es wir kein weiterer Parkeintritt erhoben. Eine Anmeldung bei der Niedersächsischen Gartenakademie ist erforderlich.
Park der Gärten Landwirtschaftskammer Niedersachsen - Nds. Gartenakademie
0 44 03 - 97 96 25
anke.mueller@lwk-niedersachsen.de

Der Bäuerliche Nutzgarten im Park der Gärten ist einer der beliebtesten Mustergärten vor Ort. Kein Wunder, denn Ulrike Beltz und Gerda von Lienen von der Niedersächsischen Gartenakademie haben mit viel Liebe zum Detail eine natürliche Oase geschaffen.

Der Bäuerliche Nutzgarten ist ein Schaufenster für den Anbau von Kräutern, Gemüse und Obst für den eigenen Garten. Er kombiniert Nutzen mit Ästhetik, denn neben all den Köstlichkeiten bietet der Bäuerliche Nutzgarten auch eine bunte Blumenpracht mit Stauden und Sommerblumen. Im Juni dreht sich alles um die erste Ernte und notwendige Pflegearbeiten im Garten. Viele Gemüsearten können in Sätzen angebaut werden, so ist eine kontinuierliche Ernte möglich. Aber auch die Pflege darf nicht vergessen werden - Nachdüngung, Kontrolle auf Pflanzenschädlingen und Vorbeugung, Unkraut jäten und das richtige Gießen stehen auf der To-do-Liste. Wie das alles geht und welche Kniffe es gibt, zeigt und erklärt uns Ulrike Beltz.

Abschließend nehmen wir noch ein gemeinsames Erfrischungsgetränk zu uns und klären in gemütlicher Runde Ihre offenen Fragen.

Hier geht es zur kostenpflichtigen Anmeldung.

Die Kolleginnen von der Niedersächsischen Gartenakademie haben noch mehr Gartenthemen im Programm. Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie hier.