Kinderkonzert zu Muttertag: Robert Metcalf

newsItem.falMedia.originalResource.alternative}
15:00 - 16:00 Uhr Im Parkeintritt enthalten. Bühneneinlass: ab 14.30 Uhr Bühne Musik für Kinder Oldenburg e. V., Park der Gärten Park der Gärten
Tel.: 0 44 03 - 8 19 60

Sein Lied „Anders als du“ kennt fast jeder Vater, jede Mutter und – vor allem – jedes Kind. Aber wer kennt den Komponisten? Dieses wohl bekannteste neue deutsche Kinderlied stammt von Robert Metcalf, der am Muttertag 2019 im Park der Gärten für die Kinder und Familien musizieren wird.

Robert Metcalf ist einer der ganz großen Kinderliedermacher. Viele kennen ihn auch aus dem Fernsehen von seinen Videos für die „Sendung mit dem Elefanten“. Seine CD‘s wurden mehrfach ausgezeichnet. Das Schönste ist aber natürlich, Robert Metcalf live zu erleben.

Seine Konzerte sind für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Und doch finden auch die erwachsenen Kenner im Publikum Gefallen daran, wenn beispielsweise im Lied „Fünf Finger“ das berühmte „Take Five“ von Dave Brubeck als Anregung hörbar wird. Themen aus der Erlebniswelt der Kinder, Bewegungslieder zum Mitsingen und Mitmachen und natürlich gute Musik – das zeichnet die Konzerte von Robert Metcalf aus. Und eine große Portion Humor gehört auch dazu!

In Kooperation mit den Kinderchören bzw. Singklassen der Musikschulen Bad Zwischenahn und Ammerland.