Österreich 2018 - ein Reisebericht

Österreich 2018 - ein Reisebericht

... sagt der Hausverstand

Am 21. und 22. August 2018 machte sich eine Delgation des Park der Gärten auf in die weite Welt, um einen Blick über den Tellerrand zu wagen und in andere Suppenschüsseln zu schauen.

Die Wahl fiel auf die Kittenberger Erlebnisgärten in dem schönen Niederösterreich, genauer gesagt in Schiltern nordwestlich von Wien.

... gibt es Österreichische Küche und zum Nachtisch ein Melange oder einen Verlängerten.

Beim Toilettenbesuch erhält man schon die ersten Hinweise auf alle möglichen Veranstaltungen.

Und die Decke ist sooooo schön ...

... immer wieder ein toller Blick in die umliegende Landschaft.

Leckeres Essen, guter Wein und eine traumhafte Aussicht.

Ein neuer Spitzname für Lennart wird geboren.
Lennart: "Das täuscht. Da ist so eine Beule in der Flasche."
Schwupp di wupp, schon war es geschehen: Beule ward er nur noch genannt.

Und wer macht das jetzt eigentlich mit dem Henna-Tattoo bei den Mystischen Nächten?

Kaum sitzen alle bei Sefan legt Christian schon los: "Bist du immer noch voll, Astrid?"

Marille im Stehen.

Uli patzt. Glas noch nicht leer und sitzt schon wieder.
Nächste Runde, Stefan!!!

Filmriss ...

Wo geht es zu Lilo?

Filmriss ...

Im Auto ...

Georges: "Astrid, du musst Vertrauen haben in unseren Piloten."

Uli: "Ich konnte heute morgen noch nicht mal Marillenmarmelade nehmen. Erdbeermarmelade war unbelasteter."

 

... eine Mehlspeise.

Und ohne Dankes-Rede hauen wir natürlich auch nicht ab.

Und mit im Gepäck haben wir neben vielen Eindrücken und eine Fülle an Informationen auf jeden Fall auch die zwei wichtigsten Sätze der Österreicher:

"Das geht sich aus."

"Des passt scho."