Öffentliche barrierefreie WC-Anlage

Öffentliche barrierefreie WC-Anlage

Öffentliche barrierefreie Toiletten am Park der Gärten

Nutzungsmöglichkeiten zum Saisonbeginn ab dem 20. April 2024

Die Baumaßnahme ist nun abgeschlossen. Zum Saisonbeginn 2024, den 20. April 2024, steht der Öffentlichkeit und ankommenden Parkbesuchern eine öffentliche barrierefreie WC-Anlage auf dem Parkplatz 1 zur Verfügung. Für Wohnmobillisten ist die Toilettenanlage gleichzeitig mit einer vollautomatischen Entsorgungs- und Reinigungsstation für Toilettenkassetten (kostenpflichtig) ausgestattet. Bei der Umsetzung der Maßnahme sind klimaschonende Aspekte und umweltfreundliche Technologien berücksichtigt worden.

Das Projekt ist „LEADER“ gefördert.

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme „LEADER“. Mit diesem Projekt wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER“-Region) unterstützt. Mehr dazu unter: www.netzwerk-laendlicher-raum.de/dorf-region/leader/