1 Trockengarten

Trockengarten

360°-Ansicht

/fileadmin/_processed_/e/d/csm_360_01_01_29c5106626.jpg

Willkommen im Trockengarten!

Die Auswahl besonderer trockenheits- und wärmeliebenden Stauden und Gehölze wurden in eine modellierte Fläche aus Piesberger Sandstein gepflanzt. Der Akzent liegt nicht auf einem flächigen, dicht geschlossenen Pflanzbild, sondern auf der Betonung des Charakters der Einzelpflanzen.

Ein Schwerpunkt liegt bei der Staudenauswahl auf der Vielfalt der Gattung Euphorbia (Wolfsmilch), die in den letzten Jahren züchterisch stark bearbeitet wurde und sowohl fantastische Frühlings-, als auch Sommer- und Herbstaspekte aufweist.

Eine Auswahl von meist graulaubigen, besonderen Solitärgehölzen unterstreicht die ganzjährige Attraktivität dieses Gartens und den Anreiz für die Besucher, diesen zu jeder Jahreszeit neu zu erleben. 

Trockengarten