Termin-Kalender

Im „Park der Gärten“ gibt es sehr viele Veranstaltungen.
Es gibt ganz unterschiedliche Veranstaltungen.
Sehr viele Kinder und Erwachsene besuchen die Veranstaltungen.
Es ist bestimmt etwas für Sie dabei!
Schauen Sie in den Veranstaltungs-Kalender
Veranstaltungs-Kalender:
1. Mai:
Pflanzen-Welten im Park
An diesem Tag ist die Eröffnung der Blüte-Zeit.
Im Park gibt es viele blühende Pflanzen.
Es gibt auch einen Floh-Markt im Garten.
Sie können an diesem Tag auch Gegenstände und Blumen und Pflanzen für Ihren Garten kaufen.
Letzter Sonntag vor den Sommer-Ferien in Nieder-Sachsen:
Spiel-Welten im Park
Es gibt an diesem Tag im Park ganz viele Spiele für die ganze Familie.
Sie können Vieles erleben und sie können die Natur spielerisch entdecken.
1. Wochen-Ende im August bis 1. Wochen-Ende im September:
Illumination – Lange Abende im Park
Illumination ist eine schöne Beleuchtung mit verschiedenen Lampen.
An den Abenden werden die Gärten im Park ganz besonders beleuchtet.
Diese Beleuchtung ist sehr romantisch.
In dieser Zeit können Sie bis 22 Uhr in den Park kommen.
Der Park ist bis 24 Uhr geöffnet.
2. Wochen-Ende im September von Freitag bis Sonntag
Mystische Nächte im Park
Mystisch ist ein anderes Wort für geheimnisvoll.
Es finden an diesem Wochen-Ende geheimnisvolle Nächte im Park statt.
An diesen 3 Abenden wird der Park sehr geheimnisvoll beleuchtet.
Es gibt dazu auch besondere Klänge.
Sie können also Vieles sehen und hören.
3. Oktober:
Apfel-Tag
An diesem Tag findet jedes Jahr der Apfel-Tag statt.
Sie können Apfel-Sorten bestimmen lassen.
Das heißt: Fach-Leute sagen Ihnen: So heißt diese bestimmte Apfel-Sorte.
Es gibt auch eine Ausstellung.
Sie können in der Ausstellung Vieles über Äpfel lernen.
Sie lernen etwas über bekannte und seltene Apfel-Sorten.

Im „Park der Gärten“ gibt es sehr viele Veranstaltungen.
Es gibt ganz unterschiedliche Veranstaltungen.
Sehr viele Kinder und Erwachsene besuchen die Veranstaltungen.
Es ist bestimmt etwas für Sie dabei!
Schauen Sie in den Veranstaltungs-Kalender
Veranstaltungs-Kalender:
1. Mai:
Pflanzen-Welten im Park
An diesem Tag ist die Eröffnung der Blüte-Zeit.
Im Park gibt es viele blühende Pflanzen.
Es gibt auch einen Floh-Markt im Garten.
Sie können an diesem Tag auch Gegenstände und Blumen und Pflanzen für Ihren Garten kaufen.
Letzter Sonntag vor den Sommer-Ferien in Nieder-Sachsen:
Spiel-Welten im Park
Es gibt an diesem Tag im Park ganz viele Spiele für die ganze Familie.
Sie können Vieles erleben und sie können die Natur spielerisch entdecken.
1. Wochen-Ende im August bis 1. Wochen-Ende im September:
Illumination – Lange Abende im Park
Illumination ist eine schöne Beleuchtung mit verschiedenen Lampen.
An den Abenden werden die Gärten im Park ganz besonders beleuchtet.
Diese Beleuchtung ist sehr romantisch.
In dieser Zeit können Sie bis 22 Uhr in den Park kommen.
Der Park ist bis 24 Uhr geöffnet.
2. Wochen-Ende im September von Freitag bis Sonntag
Mystische Nächte im Park
Mystisch ist ein anderes Wort für geheimnisvoll.
Es finden an diesem Wochen-Ende geheimnisvolle Nächte im Park statt.
An diesen 3 Abenden wird der Park sehr geheimnisvoll beleuchtet.
Es gibt dazu auch besondere Klänge.
Sie können also Vieles sehen und hören.
3. Oktober:
Apfel-Tag
An diesem Tag findet jedes Jahr der Apfel-Tag statt.
Sie können Apfel-Sorten bestimmen lassen.
Das heißt: Fach-Leute sagen Ihnen: So heißt diese bestimmte Apfel-Sorte.
Es gibt auch eine Ausstellung.
Sie können in der Ausstellung Vieles über Äpfel lernen.
Sie lernen etwas über bekannte und seltene Apfel-Sorten.