Der Park

Der „Park der Gärten“ ist ein sehr großer Park.
Es gibt in dem Park viele kleine Gärten.
Der Park ist sehr schön.
Deshalb: Kommen Sie unbedingt einmal in Ihrem Leben in diesen Park.
Sie bekommen Ideen und Anregungen: So können Sie Ihren eigenen Garten zuhause gestalten.
Sie finden im Park besondere und seltene Pflanzen.
Sie sehen und entdecken viele bunte Frühlings-Blumen und Sommer-Blumen.
Sie lernen viel über Blumen, Pflanzen und die Gestaltung von verschiedenen Gärten.
Sie freuen sich über viele schöne Blumen und Pflanzen.
Und: Sie genießen die Natur.
Der „Park der Gärten“ ist ein sehr schöner Park für alle Menschen!
Der Park ist sehr schön für Kinder und Erwachsene.
Es gibt Spiel-Plätze und ein Restaurant in dem Park.
Viele Menschen kommen jedes Jahr in den Park. Denn: Der Park ist sehr bekannt.
Sie können im „Park der Gärten“ sehr viel erleben!
Sie erleben den Park mit allen Sinnen.
Das heißt: Sie können vieles sehen, riechen, fühlen, hören und auch schmecken.
Es gibt 43 Muster-Gärten.
Sie sehen in diesem Muster-Garten: So kann ich meinen eigenen Garten zu Hause gestalten.
Sie sehen in diesem Muster-Garten auch sehr schöne Garten-Möbel und zusammengesteckte Blumen.
Die Muster-Gärten sind Beispiele für moderne Gärten.
Es gibt 36 Pflanzen-Sammlungen.
Mehrere Pflanzen ergeben eine Pflanzen-Sammlung.
In den Pflanzen-Sammlungen sind besondere Pflanzen-Sorten zusammengestellt.
Einige von den Pflanzen-Sammlungen sind über Deutschland hinaus einmalig.
Das heißt: Diese Pflanzen-Sammlungen gibt es nur im „Park der Gärten“.
Diese Pflanzen-Sammlungen schützen bestimmte Pflanzen.
Es gibt in dem Park viele 1000 Frühlings-Blumen und Sommer-Blumen.
Genießen Sie die schönen bunten Blumen!
Kommen Sie zu Veranstaltungen, Info-Tagen und Konzerten in den Park.
Für Sie ist sicher etwas dabei!
„Schule im Grünen“
In dem Park gibt es auch die „Schule im Grünen“. Die „Schule im Grünen“ ist ein bestimmter Platz im Park.
Sie können in der „Schule im Grünen“ viel über Blumen, Pflanzen und über Gärten lernen.
Die Schule „Niedersächsische Garten-Akademie“ bietet Kurse und Veranstaltungen an.