Quell des Lebens

360°-Ansicht

/fileadmin/_processed_/9/c/csm_360_21_01_bd27774ed5.jpg

Willkommen im Quell des Lebens

„Das Prinzip aller Dinge ist Wasser; aus Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück“ (Thales von Milet).

Für den griechischen Naturphilosophen Thales von Milet (625 - 545 vor Chr.) war das Wasser der „Ursprung allen Seins“. Spätere Philosophen wie Empedokles und Aristoteles erklärten das Wasser zu einem der vier Elemente. Und auch das Paradies - ob in Bibel oder Koran - wäre ohne Wasser als „Quelle des Lebens“ nicht denkbar.

Für uns Menschen in der heutigen Zeit ist der Stoff, der zwischen den Händen zerrinnt, der Inbegriff von Lebensfreude. Sei es im Urlaub an Meer und See oder aber im heimischen Garten. Wasser gibt dem Grün um uns herum Dynamik und doch auch Ruhe.

In diesem Garten werden viele Gestaltungsmöglichkeiten in und ums Wasser gezeigt. Das Hauptelement, der Teich bildet den Mittelpunkt. Durch den Bachlauf und seine Quelle, die Pflanzenauswahl und das Kiesbett reinigt sich das Wasser ganz natürlich ohne Filteranlage. Durch die in den Teich eingelassene Sitzfläche genießt der Besucher die vielen verschiedenen Blickwinkel und Perspektiven des nassen Elements. Und vielleicht tut er es Thales von Milet gleich und philosophieren ein wenig über das Prinzip aller Dinge…

Quell des Lebens Info Möbel & Co.