XVIII Sammlung zu Jeddeloh



Die von Sabine zu Jeddeloh betreute Sammlung von Nadelgehölzen basiert auf die Zwergnadelgehölz-Sammlung von Johann-Dietrich zu Jeddeloh senior. Für die Saison 2016 erfolgte eine umfangreiche Neugestaltung, indem viele der zu groß gewordenen Pflanzen entfernt wurden und bei der Neupflanzung neben jüngeren  Nadelgehölz-Besonderheiten viele Stauden und Gräser zwischen die Koniferen gesetzt wurden.
So haben die Gehölze mehr Platz für ihre zukünftige Entwicklung und kommen in ihrer typischen Wuchsform besser zur Geltung.
Dafür wurde die Gesamtzahl der präsentierten Sorten deutlich reduziert. Pflanzenkombinationen, Verwendungstipps in Natursteintrögen und neue Blickbeziehungen lassen die für die Baumschulregion wichtige Gruppe der Nadelgehölze in einem neuen Lichte erscheinen.    

Planung, Pflanzen:  
Zu Jeddeloh Pflanzen
Wischenstraße 7
26188 Edewecht
www.jeddeloh.de
- Verkauf nur an Wiederverkäufer -  


Träger:
zu Jeddeloh Pflanzen, keine Endverkaufsbaumschule!
26188 Edewecht-Jeddeloh I www.jeddeloh.de/